2016年2月25日木曜日

先日のコンサートの御礼とご挨拶 Vielen Dank!! "Berichte vom letzten Konzert"

Liebe PIANOSOLI  Freunde,

draussen ist es kalt, grau und stürmisch. Auf den echten Frühling müssen wir wohl noch ein wenig warten.
Trotzdem werden die Tage aber schon länger und heller und der Winter geht langsam zu Ende.
In dieser kalten Jahreszeit haben wir am 20.02.2016 noch einmal ein Konzert gegeben. 


Das Konzert hatte das  Thema
"Transkriptionen für Klavier".
Transkriptionen sind Werke, die extra für andere Instrumente umgeschrieben wurden.

Wir spielten die Klavierwerke von Schubert-Liszt,
Schubert-Godowsky,Schumann-Liszt,Bach-Liszt,
Bach-Busoni,Kreisler-Rachmaninoff,Rimsky-Korsakov,
Prokofiev und Ravel.

Diesmal kamen ca. 60 Besucher. Von ihnen haben wir viele gute Rückmeldungen bekommen, wie so oft.
z.Bs "Es war sehr interessant, wir wollen unbedingt nächstes Mal
wieder dabei sein". "Es war ein Genuss!" oder "wir drücken die Daumen, damit Ihre Konzerte weiter noch erfolgreicher werden" und "das hat uns richtig Spaß gemacht in einem Konzert so viele unterschiedliche Pianisten unter einem Thema hören zu können" usw.
Wir freuen uns natürlich über die vielen positiven Kommentare und sind aber immer für alle Rückmeldungen offen und dankbar. Auch wenn es mal kritischer sein sollte. 
Nutzen Sie dazu doch einfach unsere Mailadresse
und besuchen Sie wieder bitte unseren Blog.

Unsere Konzerte sind aus unserer eigenen Initiative heraus entstanden. Das eigentliche Konzept war, dass wir eine Art 
"Öffentliches Training" veranstalten und deshalb auch keinen Eintritt verlangen. Der freie Eintritt ist geblieben, umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung von der Firma Bechstein. Und die vielen Spenden unseres Publikums, die am Ende die Konzertreihe ermöglichen. 

Wir glauben an diese ungewöhnliche Form des Konzertes, fünf Pianisten auf einmal trifft man sonst selten an. Die Möglichkeit Klavierinterpretationen von so vielen unterschiedlichen Pianisten hören zu können ist schon ein bisschen einzigartig.

Wir lieben diese Form der Zusammenarbeit und treiben sie weiter voran. 
Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie weiter dabei sind und uns durch Ihre Unterstützung ermutigen in unserer Arbeit fortzufahren.

Bleiben Sie uns verbunden, wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Herzliche Grüße 
Ihr PIANOSOLI



「2月20日のコンサートによせて、御礼とご挨拶」
暖冬かと思いきや、また少し寒が戻ってきていてまだまだ寒い日々が続きそうな今日このごろ、皆様にはいかがお過ごしでしょうか。
先日、2月20日、今年のPIANOSOLIのコンサートを無事に終えることができました。お越しになったお客様方に御礼を申し上げます。
テーマは、「ピアノの為の編曲作品」
シューベルト-リスト、シューベルト-ゴドフスキ、シューマン-リスト、バッハ-リスト、バッハ-ブゾーニ、クライスラー-ラフマニノフ、そしてリムスキー コルサコフ、ラヴェル、プロコフィエフの作品が演奏されました。
この度も、60人ほどのお客様に来て頂き、沢山の良きご感想も頂き(とても興味深かった、また是非来たい)(一気に何人ものピアニストの演奏を聴くのが楽しい、これからも、是非、頑張って欲しい。応援している。)等々
まずまず、成功と言えるコンサートになったかと思います。
わたしたちの演奏会の始まりのコンセプトは、自己トレ、自分たちのためのトレーニングを公開で行う、という意図の下、BECHSTEINさん、stilwerkさんのご協力の下、ここまで、入場料を取らずお客様にもSPENDEでご支援頂く形で続けて来ました。
そういう経緯はありますが、定期的にピアニスト5人が集まってなかなか巷でも見ることのない試みをしているという自負もあります。
プロフェッショナルに、最大限にできることを実現して、おもしろく、楽しめる演奏会を発信していけるように、これからも日々、精進、発展していきたいと思っております。
皆様の応援の声、また、ご批判にもPIANOSOLIはできる限り、声を傾け良くしていく準備がございます。
忌憚のない御意見、ご感想、お待ちしております。
メール pianosoligooglemail.com
PIANOSOLIを今後とも、よろしくお願い致します。
PIANOSOLI一同

0 件のコメント:

コメントを投稿